Erfahrungs­berichte unserer Schüler

Auf dieser Seite kannst du lesen, was dir ehemalige Schülerinnen und Schüler über ihre Ausbildung bei uns zu berichten haben.

Eine unglaubliche aber lehrreiche Zeit, immer wieder gerne an dieser Schule. Die Jagdschule Emsland vermittelt durch ein sympathisches und überaus engagiertes Team an Berufsjägern ein umfangreiches Wissen zum Erlangen des Jägerbriefes. Zahlreiche Präparate, Unterrichtsmaterialien und eine persönliche Betreuung sind hier selbstverständlich.
Die Zeit in der Jagdschule Emsland war lehrreich, spannend und erfolgreich. Nebenbei habe ich sehr viele nette Menschen kennengelernt. Hier möchte ich mich nochmals sehr bei meine Ausbildern bedanken.
Viel Grüße an das ganze Team
Waidmannsheil 🌿😄

Christian

jagdschule emsland einblick in die ausbildung zum jagdschein 2

Fast 3 Wochen ist es her, das ich meinen Jagdschein bestanden habe. Nur durch die hervorragenden Ausbilder, die uns voran getrieben haben, war dieser Erfolg möglich. Für mich die beste Jagdschule von Erfahrenen Berufsjäger geleitet einfach nur super. Kann jeden nur empfehlen diese Jagdschule zu wählen.
Auch der Zusammenhalt der Klasse war einfach nur super. Bedanke mich bei dem ganzen Team von der Jagdschule Emsland für die super Zeit und das erlernte.

Frank

Ende August 2021 habe ich meine Jägerprüfung an der Emsland Jagdschule bestanden. Dahinter stand zwar harte Vorbereitungsarbeit meinerseits. Aber andererseits könnte alles schieflaufen, wenn unsere Lehrer und das Personal sich nicht von ganzem Herzen für uns engagiert hätten, und uns so beim Lernen begleitet hätten, als ob sie selber vor der Prüfung stehen würden. Ebenfalls waren die Teilnehmer-Innen an meinem Lehrgang freundlich und hilfsbereit. Deshalb kann ich die Emsland Jagdschule nur sehr stark empfehlen.

Daniel

Hey...ich möchte mich für die wahnsinnige Unterstützung vor Ort bedanken. Ich bin oft an meine Grenzen gestoßen und war aufgrund des Lernstoffes oft am verzweifeln, aber ich habe es mit eurer Unterstützung geschafft...
Vielen Dank für alles, ich werde diese Jagdschule immer sehr gerne weiter empfehlen!!!

Tjark

jagdschule emsland einblick in die ausbildung zum jagdschein 3

Hallo an das Team von der Jagdschule Emsland, meinen Mitschülern und allen die dort Ihre Ausbildung machen möchten oder sich noch nicht sicher sind diese dort zu machen.
Mit 54 Jahren habe ich dort am 11.09.2021 erfolgreich nach 3 Wochen die Jägerprüfung abgelegt. Ich bin sehr Stolz darauf, da es nicht einfach war mit den jungen Hirschen mit zuhalten die gerade Abi gemacht hatten oder im Studium sind.
Alles in dieser Schule läuft von Anfang an sehr freundschaftlich und familiär per Du ab, man fühlt sich dort sehr Gut aufgehoben und heimisch. Ich bereue meine Entscheidung für die Jagdschule Emsland nicht, es war Richtig und Gut. Der Preis war nicht der günstigste auf den ersten Blick, aber die kompetente Ausbildung und das Paket mit Fallenschein, und kundige Person sowie alle Getränke am Tag und das Grillen an den Prüfungstagen und vieles mehr war das Geld wert.

Hans

Am 28.07.2021 trat ich zum dreiwöchigen Blockkurs der Jagdschule Emsland an. Die Schule wurde mir von mehreren Bekannten empfohlen, die meinten, dass sich der weite Weg auf alle Fälle lohnen würde.
Was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt! Die Ausbilder sind alle top und bringen einem den umfangreichen Stoff verständlich bei.
Dank dieser grandiosen Ausbildung habe auch ich die Jägerprüfung bestanden. Ich kann die Schule also nur weiterempfehlen!

Tristan

Es bleibt mir nichts anderes übrig als einfach nur DANKE zu sagen! Was die Ausbilder dort leisten ist einfach nur genial. Was an Herzblut in die Ausbildung gesteckt wird ist sagenhaft.
Die Ausbildung ist Erstklassig und absolut Hochwertig. Es war viel, sehr viel Stoff was Marius uns vermittelt hat. Es war hart, aber am Ende gab es für jeden den Jägerbrief. Ich kann und werde die Jagdschule Emsland immer uneingeschränkt weiterempfehlen.
Liebes Team der Jagdschule Emsland. Bleibt wie ihr seit. Es war eine tolle Zeit bei euch.

Ruven

jagdschule emsland einblick in die ausbildung zum jagdschein 4

Nun ist es gut eine Woche her seit dem ich die Jägerprüfung bestanden habe. Es war eine sehr spannende und lehreiche Zeit. Dank des Blockkurses und der Divise "in 3 Wochen zum Jagdschein", war es auch für mich möglich diese Prüfung abzulegen, da ich Berufliche nicht die möglich gehabt hätte über mehrere Monate einen Kurs zu besuchen.
Dieses Modell in Kombination mit intensiven lernen und kompetentem personal machen es möglich diesen hohen Anteil an Wissen in dieser kurzen Zeit zu erlangen. Die Ausbilder sind locker und der Umgang eher familiär als schulischer Natur. Bei fragen stehen sie rund um die Uhr zur Verfügung.
Die drei Wochen haben mir sehr viel spaß gemacht und ich würde es sofort wieder belegen. Diese Jagdschule ist mit ihrem Personal, ihrer Fachkenntnis und ebenso mit ihrem Equipment - Wir schießen Blaser und Beretta - weiterzuempfehlen und jeder anderen dahergelaufenen Pendler Möchtegern Jagdschule vorzuziehen.
Ich bedanke mich.

Marcel

Ich schreibe ehrlich gesagt nie Bewertungen, aber die Jagdschule Emsland hat es mehr als verdient.
Die Jagdschule Emsland hält, was sie verspricht. Eine professionelle und umfassende Ausbildung, ausgezeichnete Vorbereitung auf die Prüfung, individuelle Förderung und eine unvergessliche Zeit.
Ich hatte sehr viel Spaß und konnte sowohl über die unzähligen Präparate und Modelle Vieles "begreifen". Aber vor allem durch die herzliche und offene, dabei trotzdem auch absolut kompetente und erfahrene Art des gesamten Teams der Jagdschule Emsland war der Lehrgang für mich perfekt.
Ich kann jedem, egal wie erfahren, nur raten sich für diese Schule zu entscheiden. Vielen Dank nochmal an unseren Ausbilder Marius und das ganze großartige und engagierte Team.

Lorenz

Vielen Dank für diesen super guten Intensiv Kurs. Es waren hervorragende 14 Tage, zwar anstrengend aber dank den top Lehrern in allen Bereichen eine gelungene Sache. Ich kann es nur jedem empfehlen.
In einer solchen professionellen Schule wird man erfolgreich zum Jagdschein begleitet. Ein grosses Dankeschön dafür. Mein Dank an alle vom Team der Jagdschule. Ihr ward einfach immer ein guter Ansprechpartner und immer mit Rat und Tat da.
Vielen Dank!

Christoph

Eins vorneweg: Wir hatten weder einen jagdlichen Backround noch jagdliche Vorerfahrung. Und nun nach dem Besuch eines 3-wöchigen Blocklehrgangs bei der Jagdschule Emsland sind wir stolze Besitzer des Jagdscheins.
Dank der sehr guten Ausbildung durch das dortige Lehrpersonal (von Hausmeister bis zu den Inhabern waren alle ambitionierte Jäger) konnten wir uns das nötige umfangreiche Wissen zur Jagd aneignen.
Hervorzuheben ist der hervorragende Präparateraum im Lehrgebäude, welches von 07:00 bis 22:00 Uhr zugänglich war, sowie das Lernklima.
Es sollte aber jedem klar sein, nicht gänzlich unvorbereitet in der Jagdschule zu erscheinen. Nach der verbindlichen Anmeldung erhält man die nötigen Unterlagen, um sich bereits vor Lehrgangsbeginn ein nötiges Grundwissen anzueignen.
Während des Lehrgangs sollten Begriffe wie Freizeit, Party und lauschige Fernsehabende gestrichen werden. Es war anstrengend, aber machbar.

Jens und Peggy

jagdschule emsland einblick in die ausbildung zum jagdschein 6

Jeder Zeit wieder. Ich habe im Sep. 2021 den 3 Wochen Blockkurs besucht und mir fallen keine negativen Punkte ein. Die Jagdschule Emsland kann ich ohne Einschränkung empfehlen.
Die Schule ist sehr gut ausgestattet, Training / Prüfung wird mit aktuellen Waffen (Blaser R8 mit Loch Schaft und Beretta Flinten 692).
Der Präparate Raum und die Zahl an Einzelpräparaten, (Möve, Enten, Gänse usw. die wir hier in Bayern meistens gar nicht sehen) war ausgesprochen umfangreich (meine mündliche Prüfung waren genau die drei).
Ich habe den Weg und Zeit bei der Jagdschule Emsland nicht bereut und würde mich jeder Zeit wieder dafür entscheiden, so werde ich das auch jeden der es wissen will „oder auch nicht“ weiter geben.
Waidmannsdank und Gruß ins Emsland

Thomas

Jetzt ist es schon fast eine Woche her und immer noch nicht richtig zu Glauben. Ich habs geschafft.
Aufgrund eines 3 wöchigen Intensivkurs und vielen Nerven die ich dem Lehrer gekostet habe ist es geschafft.Ich habe mein Jagdzeugnis.
Das was an dieser Schule geleistetet wird ist enorm. Es wird von allen Mitarbeitern mit viel Zeit und Wissen den Schülern alles mitgegeben was man zum Start ins Jägerleben benötigt.
Meinen ganz herzlichen Dank an alle. Auf ein nettes Wiedersehen zum Kaffee.

Manfred

Die Jagdschule Emsland ist ohne jede Einschränkung zu empfehlen. Ich habe den Intensivkurs vom 14.06. bis 29.06. mit 16 Teilnehmern absolviert. Es war eine harte Zeit, aber alle haben bestanden.
Die Schule ist hervorragend ausgestattet. Geschossen wird mit modernsten Waffen (Blaser R8 mit Lochschaft und Beretta 692). Der Präparateraum und die Zahl an Einzelpräparaten, Trophäen, Decken. Bälgern etc. suchen ihresgleichen. Auch ausreichend Büchsen, Flinten und kombinierte Waffen zur Übung der Handhabung sind vorhanden.
Die Ausbilder sind sämtlich Berufsjäger. Direkt beurteilen kann ich natürlich nur unseren Ausbilder (Marius), dem ich - wie der ganzen Schule - 5 Sterne gebe.
Die Atmosphäre ist locker; das "Du" zwischen Ausbildern und Jagdschülern - auch untereinander - ist hier selbstverständlich. Titel, Orden und Ehrenzeichen bleiben besser zu Hause.
Die Unterkünfte direkt an der Schule sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet mit angenhm großem Bad/WC und sehr sauber. Wer einen Wellness-Tempel erwartet, ist hier verkehrt. Derjenige aber, für den die Qualität der Ausbildung und der Ausbildungserfolg im Vordergrund stehen, ist hier bestens aufgehoben.

Jan Hinrich

jagdschule emsland einblick in die ausbildung zum jagdschein 7

Ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team der Jagdschule Emsland. Ich hatte das Vergnügen im letzten Jahr bei der Messe in Dortmund einen Platz in der Jagdschule zu gewinnen. Der weite Weg hat sich vollkommen gelohnt und auch wenn der Intensivkurs sehr schnell verging und die Zeit eigentlich knapp war, wurde sich die Zeit genommen und Fragen geklärt.
Das Schießtraining war auch einfach top. Lockere Atmosphäre aber trotzdem klare Ansagen und vorallem Erklärungen in unterschiedlichsten Varianten. Spätestens danach kann man wirklich schießen.
Es war echt keine leichte Zeit in der Jagdschule, aber es hat sich definitiv gelohnt und ich kann die Jagdschule einfach nur weiterempfehlen. Wenn ich noch mal einen Kurs machen müsste würde ich mich wieder für die Jagdschule Emsland entscheiden.
Danke für alles und macht weiter so

Charlotte

Habe im Juni den 3 Wochen Intensivkurs besucht und kann keinerlei Kritik vorbringen.
Die 3 Wochen waren hart, es war aber eine schöne Zeit. Kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen und die Jagdschule Emsland uneingeschränkt weiterempfehlen.

Jörg

Moin mitnanne, erstmal viele grüße von mir an euch alle. Irgendwie schade dass die Zeit bei euch so schnell vorbei ging. War echt suuuper mega! So viel Spaß, trotz des doch sehr intensiven Lernens, hatte ich lange nicht. War echt ne tolle Truppe (Alle für einen und einer für alle).
Kleiner Tipp an die Leute die den Jagdschein machen wollen! Nehmt das ganze nicht auf die leichte Schulter. Wer meint den riesigen Stoff in 3 Wochen zu lerne, wird erfahren das es nicht um sonst das grüne Abitur genannt wird. Ich hatte mich schon ca. ein Jahr auf diesen Kurs (Videos, Bücher, Lernapp Büffeln one usw.) vorbereitet. Und das war der richtige Weg.
Alle Ausbilder sind Top motiviert und setzen sich für jeden ein der es ernst meint ein vernünftiger Jäger zu werden. Macht so weiter!
Ganz liebe Grüße an alle Waidmann`s heil Wilfried

Wilfried

Die Jagdschule Emsland ist für mich ein Paradebeispiel. Perfektion in Vollendung! Stramm, strukturiert und durchorganisiert bis ins kleinste Detail!
Die Ausbilder könnten nicht besser sein! In dieser Jagdschule zieht jeder am gleichen Strang. Geht nicht, gibt es nicht. Die immer freundliche und humorvolle Art jeder einzelnen Person ist schon echt der Hammer.
Ich kam am ersten Tag hier an und fühlte mich wie in den eigenen vier Wänden. Einfach zu Hause. Das was Bände spricht, ist das Prüfungsergebnis! Von 57 Prüflingen aus insgesamt drei Gruppen haben 57 beim ERSTENMAL bestanden!!! Noch Fragen? Keine! War ja auch gut erklärt.
Wenn ich eine Jagdschule empfehlen kann, dann ist es mit uneinholbarem Abstand die Jagdschule Emsland! Vielen vielen Dank für alles und Waidmannsheil

Markus

jagdschule emsland einblick in die ausbildung zum jagdschein 1

Ein Jahr ist es jetzt her, dass mein Mann und ich unseren Jagdschein erfolgreich bestanden haben. Wir denken gerne an die Zeit zurück und freuen uns nach wie vor, wie bereichernd dieses Wissen ist.
Ganz besonders möchte ich mich jedoch noch einmal bei unserem Ausbilder Dirk bedanken, der es geschafft hat, uns mit viel Humor und Geduld die Stoffmenge beizubringen und dessen anschauliche Geschichten aus seiner langjährigen Jagdpraxis uns in den kurzen drei Wochen einen guten Einblick in die gesamte Jagd-Thematik gegeben haben sowie eine perfekte Ergänzung zur Theorie darstellten.
Neben der engagierten Vermittlung des Unterrichtsstoffes beeindruckte mich Dirk auch als Verkörperung eines verantwortungsvollen und traditionsbewussten Jägers, Naturschützers und Hegers.

Bärbel

Ich kann die Jagdschule Emsland ohne jegliche Kritik weiterempfehlen. Die drei Wochen haben richtig Spaß gemacht und waren trotz der hohen Intensität super.
Alles wird praxisnah veranschaulicht und die Prüfungsvorbereitung war sehr gut. Auch die Schießausbildung ist von höchster Qualität.
Alle Betreuer sind engagiert, freundlich und bieten beste Unterstützung beim Lernen.

Sophie

Die 3 Wochen waren ein echter Abenteuerurlaub. Lange Tage, viel zu Lernen und trotzdem jeden Tag viel Freude gehabt.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Ausbilder, die uns immer bei der Stange hielten und auch noch weit nach Unterrichtsende für alle Fragen offen standen.
Die Schule an sich bietet alles, was man sich wünschen kann. Einen Präparateraum der seines Gleichen sucht, Fachkompetenz in Form erstklassiger Berufsjäger und ein super Schießausbildung.
Ebenfalls waren die Lernmaterialien perfekt zusammengestellt und auch die hauseigenen Waffen, mit denen auch die Prüfungen geschossen wurden, waren das Feinste vom Feinsten.
Von den drei parallel laufenden Kursen, die im Februar stattfanden, haben es tatsächlich alle geschafft - und das sagt wohl mehr als 1000 Worte.
Ich habe die Zeit bei der Jagdschule Emsland sehr genossen und würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Nis

jagdschule emsland einblick in die ausbildung zum jagdschein 5

Ich bin schwer beeindruckt von der Jagdschule Emsland! Neben der professionellen Beschulung durch das ganze Team hat Marius (Berufsjäger) uns perfekt auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet! Keine der vielen gestellten Fragen blieb unbeantwortet und der menschliche Umgang ist besonders hervorzuheben!
Die Beschulung ist auf dem aktuellen Stand und wird immer auf aktuellem Stand gehalten! Die Schießausbildung wird durch absolute Profis durchgeführt und die dort zur Verfügung gestellten Waffen, egal ob Flinte oder Büchse incl Optik, sind nur vom Besten und Neuesten!
Ich kann die Schule und die Jungs da oben zu 100% weiterempfehlen!!!

Tammo

Das beste was einem passieren kann, klar eine Menge Stoff in kurzer Zeit, lernen muss man, haben uns mit unserer Truppe schon das erste mal danach getroffen war super.
Die Ausbildung ist Spitze, dank Tim, Alex auch Dirk der erst mit der Prüfungsvorbereitung mit uns zu tun hatte. Jeder hat sich super um uns gekümmert, keine Frage blieb offen.
So, jetzt zum Schießen, Christian, Werner besser kann man nicht betreut werden, DANKE!!!

Uwe

Ich bin schwer beeindruckt von der Jagdschule Emsland! Neben der professionellen Beschulung durch das ganze Team hat Marius (Berufsjäger) uns perfekt auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet! Keine der vielen gestellten Fragen blieb unbeantwortet und der menschliche Umgang ist besonders hervorzuheben!
Die Beschulung ist auf dem aktuellen Stand und wird immer auf aktuellem Stand gehalten! Die Schießausbildung wird durch absolute Profis durchgeführt und die dort zur Verfügung gestellten Waffen, egal ob Flinte oder Büchse incl Optik, sind nur vom Besten und Neuesten!
Ich kann die Schule und die Jungs da oben zu 100% weiterempfehlen!!!

Tammo

Scroll to Top