Per Blocklehrgang zum Jagdschein

Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn du Anfänger bist und noch keine oder wenige Vorkenntnisse hast. Du bekommst zum einen eine grundlegende theoretische und praktische Unterweisung und somit das für Jäger wichtige Grundwissen und zum anderen eine gezielte Vorbereitung auf die Jagdprüfung.

Zum Einarbeiten erhältst du nach der Anmeldung ein Lehrbuch, den Fragenkatalog als Lernprogramm und eine CD mit den Jagdsignalen. Beigefügt ist zudem eine Lernempfehlung für den 3 Wochenkurs, sodass du dich im Vorfeld Zuhause bereits ein wenig vorbereiten kannst.

jagdschule emsland lehrer mit einigen kursteilnehmers des blocklehrgangs

Die AUsbildung in der Übersicht

Der Unterricht beginnt für dich täglich um 08:30 Uhr. Für angemessene Pausen nehmen wir uns selbstverständlich Zeit. Der Unterrichtsschluss ist variabel und richtet sich immer ganz nach den jeweiligen Ansprüchen und Erfordernissen und der Aufnahmefähigkeit deiner Gruppe. Nach den 3 Wochen enden wir mit der Prüfung.

Unser Rundum-Sorglos-Paket für dich

Finde hier deine passende Unterkunft für die Ausbildung

jagdschule emsland icon eichenblatt

Schau' dir den Unterricht und unsere Jagdschule genauer an

SO läuft die Jagdprüfung ab

jagdschule emsland schiesspruefung schueler waehrend der pruefung
jagdschule emsland blocklehrgang schriftliche pruefung jagdschein
jagdschule emsland revierpruefung april 2018 schueler benennt verschiedene tiere

Ausbildungs­termine 2024 / 2025

jagdschule emsland blocklehrgang ausbildung schueler im praeparateraum
jagdschule emsland alexander polfers tim kanter geschaeftsfuehrer

Du hast Fragen?
Meld' dich bei uns.

Alexander und Tim freuen sich von dir zu hören und stehen Rede und Antwort zu allem, was du über die Jagschule, die Ausbildungen und Seminare oder die Prüfungen wissen möchtest.

Nutze dafür gerne unser Kontaktformular und schreibe uns, wie wir dir behilflich sein können, sende uns eine Mail mit deinem Anliegen oder rufe uns ganz einfach an – wir melden uns zeitnah bei dir zurück.