Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video abspielen

Die Jagdschule Emsland

In den vergangenen Jahrzehnten hat die Jagdschule Emsland Jagdschein-Bewerberinnen und Bewerber aus allen Bundes­ländern und aus dem Ausland erfolgreich durch die Jäger­prüfung geführt. Das Alter der Schülerinnen und Schüler ist, angefangen beim Mindestalter von fünfzehn­einhalb Jahren bis hin zum höheren Rentenalter immer recht unterschiedlich.

Interessenten aus  unterschied­lichsten Berufen und aus allen sozialen Schichten bereichern die Lehrgänge und machen sie somit auch menschlich interessant. Sicherlich auch durch die jahrzehnte­langen Erfahrungen des Schulgründers – Wildmeister Hans Hillebrand – ist unsere Jagdschule seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Trotz unserer Größe wird eine persönliche, individuelle Betreuung groß geschrieben.

Die Geschäftsführer

tim kanter jagdschule emsland inhaber geschaeftsfuehrer
alexander polfers jagdschule emsland inhaber geschaeftsfuehrer

Die Ausbilder

dirk wachholz jagdschule emsland ausbilder
marius budde jagdschule emsland ausbilder
cropped jagdschule emsland favicon
werner mattke jagdschule emsland ausbilder

Die weiteren Teammitglieder

frank schmidt jagdschule emsland mitarbeiter
norbert schmitz jagdschule emsland mitarbeiter
jagdschule emsland gruender hans hillebrand

"Nach über drei Jahrzehnten habe ich die Leitung der Jagdschule Emsland im Januar 2018 in die Hände junger Kollegen gelegt, die schon lange den „Stallgeruch“ unserer Schule kennen. All meinen ehemaligen Schülern – und nun gestandenen Jägern – sage ich auf diesem Wege noch mal meinen aufrichtigen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, für die konstruktive Zusammenarbeit, für viele schöne Gespräche, nette Gesten, große Herzlichkeiten und eine supertolle Zeit."

Hans Hillebrand - Gründer der Jagdschule Emsland
von 1986 bis 2017 Inhaber und Leiter

jagschule emsland icon auerhahn

Unser Laser­schieß­kino

Unser Laser-Schießkino nutzen wir vorwiegend, um Kurs­teilnehmern mit Problemen beim regulären Flinten­schießen die Anschlags- und Bewegungs­motorik näher zu bringen und diese Abläufe zu festigen. Wenn unterrichtstechnisch alles super läuft, erlauben wir auch schon mal die eine oder andere Trainingsrunde – als Spaßfaktor.
jagschule emsland icon eichhoernchen

Der Schieß­stand Werlte

Einer der schönsten Stände in Niedersachsen. Der Schießstand befindet sich im benachbarten Werlte, einem Ort im nord-östlichen Teil unseres Landkreises. Auf dem Kugelstand können alle Kugel­disziplinen geschossen werden, einschließlich „laufender Keiler“. Die Schrotstände bieten Trap, Skeet und Jagdparcour.